Neukundengewinnung

Neukundinnen und Neukunden sind wohl eine der am stärksten umworbenen Kundengruppen auf dem Markt. Besonders non-, near- und online-Banken zeigen sich aktiv mit Angeboten und Vergünstigungen, um Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Die Folge sind Marktanteilsverluste bei den Sparkassen, vor allem bei privaten Kundinnen und Kunden mit Potential und Vermögen, aber auch in den gewerblichen Segmenten. Grund dafür ist, dass die Neukundengewinnung selten systematisch betrieben wird.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Neukundengewinnung in den Fokus nehmen, um Ihre Sparkasse attraktiv für neue Kundinnen und Kunden zu machen.

Dabei verfolgen wir die Umsetzung einer Marktwachstumsstrategie für die gemeinsam definierte Zielkundschaft. Ein institutsspezifisches Neukundenkonzept bringt Akquisitionsansätze, Qualitätsstandards,  Kernprodukte und Neukundenbetreuung, Vertriebsprozesse und Zielsysteme zusammen.

Ist Ihre Sparkasse attraktiv für Neukundinnen und Neukunden?
Wollen Sie neue vertriebliche Schwerpunkte setzen?

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Vera Falk

Unternehmensberaterin

Telefon
0711 127 71553
Email
E-Mail senden

Linkedin

Diese Beratungsangebote könnten Sie auch interessieren: