Strategische Positionierung Filialnetz

Filiale 2026 -  Weniger Standorte aber höhere Kompetenzabdeckung?

Mit unserem Beratungsangebot setzen wir Entwicklungsimpulse für die strategische Positionierung der Filialstruktur vor dem Hintergrund weiter sinkender Kundenfrequenzen.

Grundlage ist eine Analyse des Filialnetzes und der Filialfrequenzen anhand eines einheitlichen Bewertungsrasters und Kriterienmodells. Wichtiger Stellhebel dabei ist die multikanale Weiterentwicklung der Filialstruktur sowie die Neudimensionierung digitaler Lösungsansätze in das stationäre Service- und Beratungsangebot. Hierbei werden jede einzelne Filiale und SB-Filiale betrachtet und Handlungsfelder für eine Optimierungsempfehlung identifiziert.

Die Berücksichtigung innovativer Filialmodelle zur Sicherstellung des Versorgungsauftrags sind integrativer Bestandteil eines möglichen Zielbilds für die zukünftige Flächenpräsenz.

Für tiefergehende Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per
E-Mail zur Verfügung.

Thomas Pötsch

Unternehmensberater

Telefon
0711 127 77857
Email
E-Mail senden

Linkedin

Diese Beratungsangebote könnten Sie auch interessieren: