Innovationsmanagement

Wollen Sie mithilfe eines wirkungsvollen Innovations-
managements neue Geschäftsmodelle identifizieren und erschließen?

Mit dem Ansatz des Design-Thinking entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen Innovationsprozess, der Ihnen bei dieser Herausforderung ein wirkungsvollen Rahmen bietet. Daraus entstehen Möglichkeiten für neue Produkte und Dienstleistungen, um so neue Ertragsfelder zu erschließen.

Design-Thinking ist dabei ein Innovationsprozess, der immer vom Menschen und seinen Bedürfnissen ausgeht. Das Denken aus Kundensicht sowie die kontinuierliche und intensive Kommunkation mit den Kundinnen und Kunden sind Kern der Vorgehensweise.

Sie entdecken nicht identifizierte Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden und entwickeln auf deren Basis neue innovative Produktlösungen. Über diesen iterativen und kreativen Prozess schaffen Sie so neue Ertragsfelder.

Unterschiedliche Funktionen und fachliche Kenntnisse, Kreativität, Neugier und Offenheit sind im Projektteam unbedingt erwünscht.

Bringen Sie Innovation in Ihre Sparkasse - wir unterstützen Sie gerne.

Klaus Erath

Unternehmensberater

Telefon
0711 127 71523
Email
E-Mail senden

Linkedin

Diese Beratungsangebote könnten Sie auch interessieren: